tricolour Hündin - tricolour bitch

 

 

 

Ch. Rainybanks Summer Night
 

 

"Jule"
 

Titel / titel Deutscher Jugend Champion (CfBrH), Clubjugendsiegerin 2007
Clubsiegerin 2008
Deutscher Champion, Deutscher Champion (VDH)
Internationaler Champion
sports ---
WT / DOB 24.04.2006
Eltern / parents Gold Hills The Peacekeeper  x  Stilvalley Black Dymond
HD / hips HD A
Augen / eyes CEA, PRA, Kat. frei  -  CEA clear at 7 weeks,   Optigen CEA/CH carrier
rcd2 PRA N/N (non carrier)
Zähne / teeths Vollzahniges Scherengebiss -  full dentition and correct bite
MDR-1
DM
MDR-1 +/+
DM N/N
Fell / coat genetisch Langhaarträger, rough factored
Größe / size 54 cm  - 22 kg
Wesen / charakter
Jule ist einfach unverwechselbar Julchen. Immer freundlich, immer fröhlich
und gut gelaunt, aufmerksam und sehr verspielt.
Im Gegensatz zu den meisten Kurzhaarcollies liebt sie Wasser in fast allen Formen. Ob es von oben kommt und man sich berieseln lassen kann. Oder der Superhit als matschige Pfütze im Wald. Da läuft man doch doppelt gerne mehrmals voraus, damit man die Pfütze auch ausgiebig genießen kann und es so schön platscht und nach allen Seiten spritz, wenn man mehrmals im vollen Lauf hindurch rennt.
Jule liebt auch Stöcke tragen. Im Wald findest sie dazu reichliches Material. Je größer und schwerer der Ast, desto besser. Vorübergehend war ihre Freude daran verflogen, nach dem sie sich einen Stock bei vollem Lauf in den Bauch gerammt hatte. Doch dieses schmerzhafte Erlebnis scheint langsam in Vergessenheit zu geraten.
Und wo die paarweißen Härchen auf den Nasenrücken herkommen ?
Was ein echter Kurzhaarcollie ist, der liebt Rosenstöcke zum Anknabbern gern. Ersatzweise tun es auch Brombeerranken. Bei uns keine Mangelware und überall zu finden und, wenn man sich dann so ein tolles Ding über den Nasenrücken zieht ... Aua ! Wachsen an der Schramme gelegentlich weiße Haare nach - zur Erinnerung (natürlich nur für das Frauchen) und als Schönheitsfleck - unverwechselbar und einzigartig, halt unser Julchen.
 
Nachkommen /offspring Turella's C2 - Wurf, Turella's G2 - Wurf, Turella's M2-Wurf, Turella's R2- Wurf
   
  pedigree                                                --                                       more pictures